E-Check

Erstellung von Elektroinstallationen nach aktuellen Normen und Vorschriften in Neu- ,Altbau und bei Umbauten.

Dabei sind wir stets bemüht mit dem Kunden im Vorfeld eine genaue Planung durchzuführen, damit alle Kundenwünsche berücksichtigt werden können und somit ein kostengenaues Angebot erstellt werden kann.

Bei der Planung eines Neubaus oder einer grundlegenden Renovierung, sollte ein besonderes Augenmerk auch auf der Elektroinstallation liegen. Machen Sie sich am besten frühzeitig über Ihren Bedarf und Ihre Wünsche Gedanken: Welche Geräte sollen in welchen Räumen zum Einsatz kommen? Wo benötigen Sie Telekommunikationsschlüsse und wo sollen sich Schalter und Beleuchtungsanschlüsse befinden?

Wertvolle Orientierung für die Ausstattung der Elektroinstallation bietet die Richtlinie RAL-RG 678. Sie gibt Aufschluss über die Mindestanforderungen und definiert weitere Qualitätsstandards der elektrischen Ausstattung. Die RAL-RG 678 beschreibt ausführlich die verschiedenen Ausstattungsstufen der jeweiligen Nutzungsbereiche in Wohnungen: vom Mindeststandard (Ausstattungswert 1) bis zur Komfortvariante mit Gebäudeautomation („plus“-Ausstattungsstufen). Angegeben ist unter anderem die Anzahl der Anschlüsse für Elektrogroßgeräte, Stromkreise, Schalter und Steckdosen. Hinzu kommen wichtige Punkte wie die Anschlüsse für Beleuchtung und Kommunikationsanlagen.

Empfehlenswert ist mindestens die Ausstattungsstufe 2 – so sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es um zukunftsfähige Voraussetzungen für Komfort und Flexibilität geht. Für eine Küche zwischen zwölf und 20 Quadratmetern sieht die RAL dann beispielsweise 18 Steckdosen und drei Leuchtenanschlüsse vor, im Esszimmer müssten dann 16 Steckdosen und zwei Leuchtenanschlüsse zur Verfügung stehen.

Sie möchten sich gerne mit uns "kurzschließen"?

Sagen Sie uns, was Sie wünschen - wir kümmern uns um den Rest.

Geben einen Firmennamen angeben!
Bitte einen Ansprechpartner angeben
Ungültige Telefonnummer